Vor 60 Jahren haben sie in der Kirchengemeinde Asperg Gott die Treue gelobt, bei der Konfirmationshandlung miteinander ihr Konfirmationsgelübde gesprochen und den Segen zur Konfirmation erhalten. Vier Konfirmandinnen und vier Konfirmanden des Jahrgangs 1957 waren anlässlich ihres diamantenen Konfirmationsjubiläums nach Asperg gekommen. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde feierten sie den Sonntagsgottesdienst.
Dem Gottesdienst lag das Textwort aus Markus 11, 17 zugrunde: "Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben: Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker?" Umrahmt wurde der Gottesdienst mit Liedbeiträgen des Kirchenchores.
Der Kinderchor der Kirchengemeinde Asperg bereitete mit einem Lied auf die Feier des Heiligen Abendmahls vor. Mit dem Refrain des Liedes brachten sie die Einladung an alle Gottesdienstteilnehmer besonders zum Ausdruck:
"Komm sag es allen weiter, ruf es in jedes Haus hinein. Komm, sag es allen weiter: Gott selber lädt uns ein".
Nach dem Gottesdienst gab es noch Gelegenheit zu Gesprächen mit den diamantenen Konfirmandinnen und Konfirmanden, die vom Tag ihrer Konfirmation vor 60 Jahren berichteten.