Am 30. Oktober 2016 schlossen sich die neuapostolischen Kirchengemeinden Tamm und Asperg zu einer Gemeinde im Standort Asperg zusammen.
Als Vorsteher der neuen Gemeinde wurde Volker Speidel, bisher Vorsteher in Tamm, beauftragt. Der Vorsteher in Asperg, Siegfried Stolz, ist altershalber in den Ruhestand getreten. In einem feierlichen Gottesdienst in Asperg wurden die beiden Gemeinden durch den Leiter des Kirchenbezirks Stuttgart, Apostel Jürgen Loy, zusammengeführt.
Damit beginnt nach 67 Jahren der guten Nachbarschaft eine neue Ära des Miteinanders für die Gemeindemitglieder aus den bisherigen Gemeinden. Durch die bisherige Kooperation z. B. der Senioren, gemeinsame Gottesdienste im Sommer und Erleben von Festgottesdiensten in den zurückliegenden Jahren ist man sich nicht fremd. Als vor Jahren die Kirche in Asperg renoviert wurde, fanden viele Geschwister den Weg zu den Gottesdiensten nach Tamm.
In Asperg sind die Tammer herzlich willkommen geheißen worden. Die Gemeindemitglieder freuen sich auf die gemeinsamen Gottesdienste und die künftige gemeinsame Arbeit bei den vielseitigen Aufgaben in einer Kirchengemeinde.
Im Übrigen, neben den Tammern sind auch die Möglinger Geschwister in die Gemeinde Asperg integriert. Seit Ende 2007 bilden sie mit Asperg eine Gemeinde.