Bischof Bernd Bornhäusser besuchte am Mittwoch, 13. Januar 2016 die Gemeinde Marbach am Neckar. Zu diesem Gottesdienst war auch die Gemeinde Ludwigsburg-Poppenweiler eingeladen.
Dem Gottesdienst lag ein Bibeltext aus Römer 13, Vers 12 zugrunde. In Bezug auf den Bibeltext versicherte der Bischof, dass die Wiederkunft Christi genauso unaufhaltsam kommen wird, wie der Tag die Nacht ablöst.
Darüber hinaus forderte er die Gottesdienstteilnehmer auf, die Schläfrigkeit abzulegen und nicht nur einen „Traditionsglauben“ zu leben. Des Weiteren stellte er die Frage, ob die Wiederkunft Christi noch etwas in der Seele auslöst.
Abschließend riet der Bischof den Anwesenden, dem Bösen mit Glaube, Liebe und Hoffnung zu begegnen.
Zur weiteren Wortverkündigung rief der Bischof - neben dem Gemeindevorsteher von Kornwestheim Evangelist Frank-Michael Steichele - den Bezirksevangelisten Jürgen Faßmann. Dieser gab noch den Ratschlag mit, dass man sich nicht vom Bösen überwinden lassen, sondern das Böse mit Gutem überwinden soll.
Außerdem stellte er fest, dass die Wiederkunft Christi noch nie so nahe war wie heute.
Danach wurden die Gottesdienstteilnehmer mit dem Lied „Komm, spüre Gott!” (Originaltitel: „Come, share the Lord!“) - vorgetragen von Orgel, Querflöte und Gesang - auf die Feier des Heiligen Abendmahls eingestimmt.