(09.07.2005) Mit großer Vorfreude sind die Kinder der Gemeinden Freiberg, Marbach, Pleidelsheim und Steinheim zu ihrem Kinderfest nach Rielingshausen gekommen.
Der liebe Gott hat trotz anderslautender Vorhersagen das beste Wetter geschenkt.
Unter dem Motto "Daniel" konnten die Kinder in vier verschiedenen Stationen besondere Ereignisse des Propheten miterleben. Zunächst ging es um die Deutung des Traumes von Nebukadnezar. Die Kinder wurden mit Schlafsack und Zipfelmütze ausgestattet ins große Bett gesteckt. Dort erfuhren sie Näheres über den Traum durch Erzählung und Video. Dann ging es mit den drei Männern in den Feuerofen, denn die Kinder wollten das Bild des Königs nicht anbeten. Die dritte Station zeigte das Gastmahl Belsazars. Durch den Ungehorsam des Königs verursacht, standen plötzlich die mahnenden Worte an der Wand: Mene mene tekel u-parsin. So richtig austoben konnten sich die kleinen Löwen bei der letzten Station. Daniel hatte sein Fenster offen Richtung Jerusalem und betete. Darauf wurde er in den Löwengraben geworfen, wo ihn Gott zum Glück bewahrte.
Nach diesen lebhaften Geschichten wurde vor der Halle noch eifrig gespielt, gelacht und erzählt. Dankbar waren die Kinder als dann gemeinsam der Schlusspunkt gesetzt wurde und nicht nur das Wetter sehr gut mitgemacht hat.