Am 08. Oktober 2022 feierten Sarah und Steffen mit der Gemeinde und weiteren Gästen ihre kirchliche Hochzeit in Zuffenhausen.
Die Predigt des Traugottesdienstes basierte auf einer Textstelle aus einem der Briefe des Apostels Paulus an die Gemeinde in Korinth: "Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!" (1. Korinther 16,14).
Kernbotschaft des Gottesdienstes: Die Liebe müsse gepflegt und genährt werden. Bezugnehmend auf die Berufe des Brautpaars - in der Automobilindustrie sowie im Einzelhandel tätig - führte der Gemeindevorsteher dafür drei Beispiele an:
Übertragen auf die Liebe zwischen Braut und Bräutigam gelte es, immer wieder aktiv an der Liebe zu arbeiten, sie zu nähren und zu pflegen. "Dass die Liebe immer wieder vermehrt wird, dass ihr euch darum kümmert, dass man nie auf Reserve fährt" - zu diesem gemeinsamen Vorhaben wolle Gott den beiden seinen Segen geben.
Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes erfolgte durch das gemischte Orchester und ein Harfensolo. Im Anschluss an die Spendung des Trausegens interpretierten Vater und Schwester der Braut im Duett eine textlich abgewandelte Version des bekannten Folk-Rock-Songs "Hallelujah" des kanadischen Singer-Songwriters Leonard Cohen.
Der Gottesdienst wurde per Internet-Livestream übertragen und für Teilnehmer aus den USA konsekutiv ins Englische übersetzt.