Am 28. August 2022 erlebte die neuapostolische Kirchengemeinde Stuttgart-Zuffenhausen ein besonderes Fest: Die Eheleute Inge und Bernd feierten ihre Diamantene Hochzeit und empfingen dazu den Segen Gottes.
In seiner Ansprache zum 60. Ehejubiläum griff der Gemeindevorsteher das zuvor vom Orchester gespielte Musikstück "Lieben heißt Dienen" auf: Nicht nur etwas vom anderen abzuverlangen sondern zu bereit sein zu geben, dies habe das Jubelpaar in den 60 Jahren Ehe unter Beweis gestellt. "Ein ganz einfaches Rezept, das (...) einfach getragen ist von der Liebe zum Partner".
Das Lob Gottes solle weiterhin im Mittelpunkt des Ehepaars bleiben, wie es in den Psalmen zum Ausdruck kommt: "Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat" (Psalm 103,2). In Liebe zu dienen bedeute in diesem Zusammenhang, auch den Ehepartner / die Ehepartnerin immer wieder zu loben und ihm / ihr mit Verständnis und Geduld zu begegnen.
Anschließend übermittelte der Gemeindevorsteher den Segen Gottes zum Ehejubiläum (siehe dazu auch den Katechismus der Neuapostolischen Kirche).