Segensspendung zum Hochzeitsjubiläum
Am Sonntag, den 14. Juli 2019 war die Gemeinde Kornwestheim zum wiederholten Male in Feierstimmung. Ehejubiläen gab es in den vergangenen Monaten viele, aber ein Gewöhnungseffekt stellte sich nicht ein.
Die große Festgemeinde wurde vor dem Gottesdienst mit Musikbeiträgen von Violine und Orgel erfreut und auch während des Gottesdienstes gab es zahlreiche musikalische Leckerbissen zu hören. In der Predigt verwies der Dienstleiter auf die Wichtigkeit des Apostelamtes und betonte, dass auch das Jubiläumspaar in seinem Leben stets in enger Verbindung zum Apostelamt handelte. Zur weiteren Predigtzugabe wurde der Vorsteher der Nachbargemeinde Stuttgart-Stammheim an den Altar gerufen, der die Aufgaben des Apostelamtes beleuchtete und von der richtigen Priorisierung sprach.
Die Ansprache vor den Segen zur goldenen Hochzeit war geprägt von großer Dankbarkeit. Zum einen gegenüber Gott und zum anderen gegenüber dem goldenen Hochzeitspaar, welches sich in vielfältiger Form in die Gemeinde eingebracht hat und immer noch ihren Beitrag spürbar leistet. Der Dienstleiter gab den Beiden ein erbetenes Bibelwort für die nächsten Jahre mit auf den Weg und erwähnte, dass der geistliche Segen immer wichtiger ist als der irdische: „Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!“ (Jesaja 41 Vers 13)
Bei Imbiss und Umtrunk gab es noch viele schöne Begegnungen.