Gelegenheit für Besichtigung der neuen Kirche für Interessierte, Nachbarn, Freunde und Glaubensgeschwister aus umliegenden Gemeinden
Am Sonntagnachmittag, den 14. Januar 2018 bestand zwischen 14:00 und 17:00 Uhr für Besucher die Möglichkeit, das im Jahr 2017 neu erbaute und eingeweihte Kirchengebäude außerhalb von Gottesdiensten zu besichtigen. Schon bereits vor dem offiziellen Start standen Interessierte vor der Eingangstüre. Wenngleich sich der Andrang in der ersten Stunde bis 15.00 Uhr noch in Grenzen hielt, bot es für die Verantwortlichen lediglich die letzte Chance für ein Durchatmen „vor dem Sturm“. Da um 17:00 Uhr als Abschluss des Tages ein Orgelkonzert angesetzt war, nahm der Besucherstrom bis zu diesem Zeitpunkt ständig zu.
Nach einem Auftaktvortrag der Orgel von Johann Sebastian Bach begrüßte der Gemeindevorsteher die Besucher des Orgelkonzertes und kündigte den Höhepunkt des Nachmittages an: Die Suite Gothique von Léon Boëllmann. Anhand dieses großartigen Orgelwerks aus dem 19. Jahrhundert wusste die kleine, aber sehr stolze Pfeifenorgel, eines von der Orgelwerkstatt Jäger und Brommer aus Waldkirch erbauten Meisterwerks, zu glänzen. Den Abschluss bildete die Toccata von Eugéne Gigout, ein weiterer französischer Komponist, bei dessen Werk die nach französischem Vorbild gebaute Orgel gut zur Geltung kam. Zwei Zugaben unterstrichen die Begeisterung der Zuhörer.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!