Am Freitag, 29. September 2017, besuchten der Vorsteher der neuapostolischen Kirchengemeinde Ludwigsburg, Hirte Holger Heß und sein Vorgänger, Hirte Manfred Hink, den Tafelladen in Ludwigsburg.
Im Auftrag des Missionswerks der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland überreichten sie einen Spendenscheck für die LudwigsTafel e.V. in Höhe von 1.000,-- Euro. Die Geschäftsführerin des Vereins, Frau Anne Schneider-Müller, brachte ihre Freude über die Spende zum Ausdruck und bedankte sich bei den Vertretern der NAK.
Die LudwigsTafel ist ein anerkannter, gemeinnütziger und mildtätiger Verein, dessen Ziel es ist, bedürftigen Menschen zu helfen. In den verschiedenen Läden in Ludwigsburg und Kornwestheim werden Lebensmittel ausgegeben, die von Geschäften, Bäckereien, Märkten oder Landwirten gespendet werden. Zu einem Symbolbetrag wird die einwandfreie Ware im Laden an Bedürftige mit Berechtigungskarte verteilt.
Frau Anne Schneider-Müller, zu der schon seit einigen Jahren ein herzlicher Kontakt besteht, führte die beiden Hirten durch die neuen Räumlichkeiten des Ludwigsburger Tafelladens, die vor einem Jahr bezogen wurden. Diese sind größer, heller und freundlicher als die alten Räumlichkeiten. Beachtlich ist auch die Logistik „hinter den Kulissen“. Alles ist gut organisiert. Sämtliche Artikel sind über EDV archiviert und alle Lebensmittel tragen ein Verfalldatum. Holger Heß zeigte sich sehr beeindruckt von dem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement bei der LudwigsTafel. Er sagte zu, Anfang nächsten Jahres in der Kirchengemeinde eine Sammlung durchzuführen, bei der Lebensmittel und weitere benötigte Waren für den Tafelladen gespendet werden.
Dieter Ficht