Festliche Trauung bei sommerlichen Temperaturen
Am Samstag, denn 22. Juli 2017 trafen die Gäste und Familienangehörigen der Braut und des Bräutigams und fast die ganze Gemeinde frühzeitig in der Neuapostolischen Kirche Kornwestheim ein, um den feierlichen Einzug des Brautpaares kurz vor 14:00 Uhr auf keinen Fall zu verpassen. Das Lied zu Beginn des Traugottesdienstes - begleitet von Klavier - wurde bewusst von den beiden Hauptpersonen ausgesucht: "Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich still und leise..."
Die anschließende Predigt war geprägt vom für das Paar erbetene Bibelwort aus 4.Mose 6, Verse 24 bis 26: "Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden."
Der Vorsteher der Gemeinde führte aus, dass sich der Segen Gottes in vielen Dingen des Alltags zeigt und nicht unbedingt immer mit menschlichen Vorstellungen übereinstimmt, z.B. die Bewahrung Gottes und die Versorgung mit allen notwendigen Dingen. Dies gehe einher mit dem Auftrag, den empfangenen Segen weiter zu geben.
Des Weiteren riet er den Brautleuten, einander immer freundlich zu begegnen, aufeinander acht zu geben und Frieden zu wahren.
Zur weiteren Wortverkündigung wurde Priester Kern an den Altar gerufen.
Die Ansprache vor dem Trausegen wurde durch ein speziell für diesen Tag eingeübtes Lied des gemischten Chores eingeleitet: "Gut, dass wir einander haben..." (Chorbuch Nr. 357)
Alle Anwesenden wurden noch gebeten, auf das Brautpaar anzustoßen und waren zu einem kleinen Imbiss eingeladen.